Jahresrückblick 2010

Landes-Adventsturnier für Kinder 2010 in Bargteheide

(Dezember 2010)

Am ersten Advent war es wieder soweit das über die Landesgrenzen von Schleswig – Holstein bekannte Kinder Karate Adventsturnier fand erneut in Bargteheide statt. Dieses Jahr waren 210 Teilnehmer (Kindern zwischen 6 – 12 Jahren) gemeldet. Die Teilnehmer starteten nicht nur im Einzel - Kata, sondern auch in der synchronen Mannschafts – Kata. Auch das Dojo Bargteheide hat wieder einige gute Plätze erkämpft. 

Wie jedes Jahr wurden wieder Getränke, Süßigkeiten und die vor Ort handgemachte Pizza kostenlos an die Kinder ausgegeben.

Bildergalerie: Adventsturnier 2010

 

Gürtelprüfungen im Karate Dojo Shinto Bargteheide

(November 2010)

Auf Grund der intensiven Vorbereitunge Karate Schüler konnte von den Trainern eine Prüfung im Shinto Bargteheide angesetzt werden. Nun konnten die Schüler ihre erarbeitete Leistung vorführen und unter Beweis stellen.

Eine Prüfung besteht in den farbigen Gurtbereichen aus drei Teilen:

  • Der Grundschule, bei der Angriffs- und Verteidigungs-Abwehrtechniken in bis zu vierer Kombinationen gezeigt werden
  • Der jeweiligen Kata, die aus festgelegten Abwehr- und Angriffstechniken in einem bestimmten Rhythmus und Reihenfolge besteht
  • Dem Zweikampf, diese Angriffs- und Abwehrtechniken sind für Anfänger festgelegt, für die Mittelstufe sind Teile der Abwehr frei wählbar und ab Oberstufe sind die Techniken frei wählbar (Freikampf).

Nach Überwindung einiger Prüfungsängste erfolgte eine hervorragende Darstellung des umfangreichen Prüfungprogrammes. Nach dieser konnten folgende Teilnehmer die Urkunde für den nächst höheren Kyu vom Prüfer in Empfang nehmen.

 

Wir gratulieren zur bestandenen Gürtelprüfung:

 

  • Zum 9.Kyu: T. Duszynski, M. Jahn, L. Jahn, P. Eggert
  • Zum 8.Kyu: I. Bergmann, L. Hammerich,j. Mallien, L. Wrobel, A. Baquero Schroeder
  • Zum 6.Kyu: L. Schwarzer
  • Zum 3.Kyu: S. Günther

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!