Starker Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft: Bronze für Anna Hochschild
Am 26. September 2026 fanden die Deutschen Meisterschaften in Oberhausen statt.
Spannung, Konzentration und jede Menge Kampfgeist: Bei der Deutschen Meisterschaft im Karate in Oberhausen stellten sich die Athletinnen der Masterklasse der starken nationalen Konkurrenz. Besonders erfolgreich war Anna Hochschild, die in der Masterklasse Ü 35 mit einer überzeugenden Leistung den hervorragenden dritten Platz und damit die Bronzemedaille erkämpfte.
Auch Joana Petersen ging in der Masterklasse Ü 35 an den Start. Sie zeigte ebenfalls eine starke Leistung und bewies, dass sie sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss. Trotz engagierter Auftritte und großer kämpferischer Leistung blieb ihr der Sprung auf das Podest diesmal leider verwehrt.
In der Masterklasse Ü 45 stellte sich Ivonne Wimmer der Herausforderung. Auch sie bekam es mit einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld zu tun und zeigte auf der Matte großen Einsatz und Kampfgeist. Am Ende reichte es auch für sie diesmal nicht zu einer Podestplatzierung – dennoch konnte sie mit ihrer Leistung bei dieser Deutschen Meisterschaft zufrieden sein.
Der große Jubel galt schließlich Anna Hochschild, die mit ihrer Bronzemedaille einen starken Akzent für das Team setzte. Der dritte Platz bei den Deutschen Meisterschaften ist ein beachtlicher Erfolg und unterstreicht die starke Entwicklung und das hohe sportliche Niveau der Karateka.
Für alle drei Athletinnen heißt es nun: Erfahrungen mitnehmen, weiter trainieren und den Blick nach vorne richten. Die Deutsche Meisterschaft in Oberhausen hat einmal mehr gezeigt, dass sich Leidenschaft, Disziplin und kontinuierliches Training auszahlen – und dass auch in den Masterklassen Karate auf höchstem Niveau geboten wird.
